banner kreis204 2021 1100

Presse 22.12.12: KP Senioren, Damen, KM U16&U23

Überlegener Titel für die Junioren des EC Irging-Simbach

Weitere Titel für den TSV Gankofen, TSV Massing und die Senioren des EC Irging-Simbach

Fortgesetzt wurde in der Eishalle von Waldkraiburg der Winterspielbetrieb des Eisschießkreises. Einen überlegenen Titel gab es dabei für die Junioren des EC Irging-Simbach. Im Bewerb des Nachwuchses Jugend U16 lieferten sich der TSV Gangkofen und der SV Gumpersdorf einen spannenden Wettkampf, wobei sich der TSV Gangkofen sehr knapp durchsetzte. Mit 12:2 Punkten und der Note 1,333 jubelten Julian Rudorff, Andreas Zeiler, Maxi Dippl und Michael Prost über den Titel vor dem punktgleichen SV Gumpersdorf (Note 1,313). Für den SV Gumpersdorf waren Stefan, und Florian Empl sowie Thomas Wohlau, Helmut Hinteraicher und Regina Brandmüller erfolgreich. Auch den Platz um Rang drei wurde durch die bessere Stocknote entschieden. Hier hatten für den SSV Nöham Florian Pötzinger, Thomas Kronschnabl, Roman Bachhuber und Max Bachmaier mit 8:6 Punkten und der Note 1,384 die Nase vorne. Platz vier ging mit ebenfalls 8:6 Punkten und der Note 1,178 an den EC Prienbach. Auf den weiteren Plätzen landeten: 5. EC Wilhelmshöhe (6:8), 6. SSV Dietersburg, 7. EC Julbach (beide 4:10), 8. SC Reicheneibach (2:12).

Eine klare Angelegenheit war der Bewerb der Alten Herren, wo der EC Irging-Simbach seinen Titel vom Vorjahr mit 12:0 Punkten verteidigen konnte. Für die Inntaler waren Franz Leitstadler, Rudolf Ostwinkl, Werner Huber und Josef Spielbauer auf der Spielfläche. Erst mit den letzten Schüssen standen dagegen die weiteren Podestplätze sowie Aufstiegsplätze zur Bezirksentscheidung fest. Mit 10:2 Punkten erkämpfte sich der SSV Nöham (Siegfried Schmied, Franz Bauer, Manfred Dellerer und Ludwig Stütz) Rang zwei. Den letzten Platz zum Bezirksfinale erkämpfte sich mit 8:4 Punkten auf Rang drei der ESV Johanniskirchen mit den Schützen Lothar Wasmaier, Johann Schwarzmeier, Robert Saller und Heinrich Reisbeck. Auf den weiteren Plätzen folgen: 4. SV Huldsessen (6:6), 5. SSV Nöham II (4:8), 6. TSV Kirchdorf (2:10), 7. EC Prienbach (0:12).

Eine Galavorstellung lieferten im Bewerb der Junioren U23 die Nachwuchsschützen des EC Irging-Simbach. 16:0 Punkte und die überragende Stocknote von 3,36 hatten Johann Spateneder, Stefan und Otto Spielbauer sowie Alex Eder nach den acht Spielen auf dem Habenkonto. Auf dem zweiten Platz landete mit 8:8 Punkten der SSV Nöham mit den Schützen Johannes Eicher, Johannes Kronschnabl, Florian Hartl und Andreas Weigl. Mit ebenfalls 8:8 Punkten aber der schlechteren Stocknote schafften Andreas Hausberger, Matthias Brandmüller, Markus Empl und Michael Hinteraicher für den SV Gumpersdorf den Sprung auf das Siegerpodest. 4. EC Wilhemshöhe (6:10), 5. EC Julbach (2:14).

Den Titel vom Vorjahr verteidigte im Bewerb der Damen der TSV Massing 08. Mit einem Punkt Vorsprung (12:2 Punkte) gewannen Cornelia Hahn, Elfriede Egglseder sowie die Geschwister Marie-Luise und Jacqueline Ritter vor dem EC Irging-Simbach (11:3). Für die Inntaler waren Hildegard und Christina Spielbauer, Marion Neubauer und Miriam Gronauer im Einsatz. Wiederrum einen Zähler weniger eroberte der ESV Mitterskirchen mit 10:4 Punkten den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Marianne Hahn, Birgit Wagner, Renate Schreiner und Anita Strobl vertraten erfolgreich die weiß-blauen ESV-Farben. Den letzten Platz zum Bezirksfinale erkämpften sich die Damen des SV Gumpersdorf mit 8:6 Punkten auf Rang vier. Die weiteren Platzierungen: 5. TSV Kirchdorf (7:7), 6. RSC Diepoltskirchen (6:8), 7. EC Prienbach (2:12), 8. DJK SV Wittibreut (0:14). (gh)

1210 kp damen sieger 

Fototexte- Foto Hahn

Glänzten einmal mehr die Damen des TSV Massing vorne von links mit den Schützinnen Marie-Luise und Jacqueline Ritter, Cornelia Hahn und Elfriede Egglseder. Hinten von links der ESV Mitterskirchen mit Birgit Wagner, Renate Schreiner, Anita Strobl und Marianne Hahn und der EC Irging Simbach mit Hildegard Spielbauer, Marion Neubauer, Miriam Gronauer und Christina Spielbauer.

1210 kp u16 sieger

Die erfolgreichen U16 Mannschaften: hinten links der SSV Nöham, hinten rechts der SSV Gumpersdorf und vorne die Siegermannschaft des TSV Gangkofen.

1210 kp u23 irging

Eine Klasse für sich bei den Junioren: der EC Irging Simbach mit hinten von links Stefan Spielbauer und Johann Spateneder. Vorne von links Alex Eder und Otto Spielbauer.