U 16 des ESC Rattenbach verteidigt seinen Bayerischen Meistertitel
![]() |
| ESC Rattenbach U16 |
Waldkraiburg. Mit einer Galavorstellung hat sich die U 16 Formation des ESC Rattenbach in Waldkraiburg die Bayerische Meisterschaft erkämpft. Florian und Martin Kreuzeder, Johannes Leibinger und Marco Straubinger konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Hochmotiviert wie seit vielen Jahren starte das Quartett die Titelkämpfe mit dem klaren Ziel auf einen Podestplatz, am Liebsten natürlich ganz oben. Fünf klare Auftaktsiege gegen den EC Kreuzstraßl II 11:2, LS Andermannsdorf 7:4, SV Schechen 11:2, SV Kay II 15:0 und dem FC Rinchnach 10:2 waren der perfekte Start in ihrer Vorrundengruppe, ehe eine knappe 4:5 Niederlage gegen den SC Zell den Siegeszug kurz stoppte. Beendete wurde dann nach einem 13:1Sieg gegen den SV Höslwang die Vorrundengruppe mit einem 2. Platz mit 12:2 Punkten hinter dem SC Zell 14:0 Punkte. Klasse und Nervenstärke bewies die Formation dann bei den entscheidenden KO-Spielen und bezwang im Finale den DJK-SG Ramsau klar mit 12:2. Im Halbfinale schalteten sie zuvor mit einem 6:3 den EC Lampoding aus. Den dritten Platz sicherte sich der EC Lampoding, der im Spiel um Platz drei den SC Zell mit 7:3 besiegte. Nicht eingreifen um die Spitzenplätze konnte die Vertretung des SC Reicheneibach. So belegte das Quartett in der Vorrundengruppe B mit 4:12 Punkten den achten Rang. (hm)
Fototext- Hahn
Stolzer Bayerischer Meister: die U 16 des ESC Rattenbach mit von links Johannes Leibinger, Marco Straubinger, Florian und Martin Kreuzeder.

