Seit vielen Jahren als Schiedsrichter unterwegs
![]() |
| lngjährige SR |
Mitterskirchen. Langjährige Schiedsrichter standen im Mittelpunkt der Schiedsrichterversammlung des Stocksportkreises in der Mehrzweckhalle am Wassergarten. Nach der Feststellung der anwesenden Schiedsrichter , 51 an der Zahl, erinnerte Obmann Rainer Altmannshofer über die Besonderheiten der künftigen Materialkontrollen, beim Stockkörper, den Laufsohlen und den Stielen.
19 neue Schiedsrichter hatten sich im Herbst erfolgreich der Prüfung unterzogen, so dass der Stocksportkreis mittlerweile 91 Schiedsrichter zur Verfügung hat, darunter 1 A- und vier B- Schiedsrichter. Reibungslos erfolgte die Einteilung der Schiedsrichter für die diesjährigen Sommer Bewerbe. Breiten Raum nahmen dann diverse Regeln und deren Auslegungen in der Praxis auf den Bahnen ein. Ausgezeichnet wurden dann langjährige Schiedsrichter für ihre Tätigkeit. Die Ehrennadel in Gold für 20 Jahre Schiedsrichter gab es für Franz Fußeder SC Reicheneibach, Franz Haslinger SV Reut und Josef Unterhuber vom TSV Tann. Mit Silber wurden für zehn Jahre Reinhard Berger, Michael Hopfenwieser und Philip Maurer alle vom EC Wilhelmshöhe. (hm)
Fototext- Hahn
Ehrung langjähriger Schiedsrichter: von links Obmann Rainer Altmannshofer, Franz Fußeder SC Reicheneibach, Reinhard Berger , Philipp Maurer und Michael Hopfenwieser, alle EC Wilhelmshöhe .

