banner kreis204 2021 1100

Presse 10.06.2024: Bezirksoberliga Nord

SV Gumpersdorf auf Oberliga Kurs
ESV Mitterskirchen II ebenfalls mit guten Möglichkeiten nach oben

2406 bolnord aufsteiger
potentielle Aufsteiger

Mitterskirchen. Sehr gut in Szene setzen konnten sich die Formationen des Stocksportkreises Rottal Inn anlässlich der Vorrunde in der Bezirksoberliga Nord in der ESV Mehrzweckhalle am Wassergarten.

So führt der SV Gumpersdorf mit den Schützen Stefan Empl, Michael Bruckmaier, Alexander Eder und Martin Spielbauer mit 18:6 Punkten die Tabelle an. Nur einen Zähler schlechter mit 17:7 Punkten steht der ESV Mitterskirchen II mit den Schützen Mathias Hahn, Reinhard Lazarus, Michael Zanklmaier und Edwin Rothmaier ebenfalls aktuell auf einem Aufstiegsplatz in die Oberliga. Beim Blick auf die Tabelle wird allerdings deutlich, dass auch die weiteren Formationen SV Halsbach 17:7, SV Unterneukirchen 16:8, DJK-SV Pleiskirchen und SSV Nöham II, beide 15:9, bei der entscheidenden Rückrunde am 6. Juli in Töging noch gute Möglichkeiten haben zu den beiden Aufstiegsplätzen. Spannung ist somit garantiert, da die ersten sechs Teams nur drei Punkte trennen. Mit einer Galavorstellung kann auch der siebte der EC Julbach 13:11 Punkte den Blick noch nach oben richten. Ab dem achten TSV Reischach 11:13 Punkte beginnt schließlich die Abstiegszone mit den Teams des EC Prienbach 10:14, TSV Gars 9:15, SSC Untergrasensee 8:16, TSV Taufkirchen 5:19 sowie dem EC Irging Simbach III 2:22 Punkte. Reibungslos ging unter der Regie von Ernst Hecht als Wettbewerbsleiter und Sabine Parstorfer als Schiedsrichter, beide vom ESC Rattenbach, die Vorrunde über die Bühne. (hm)

Fototext- Hahn

Haben gute Möglichkeiten zum Aufstieg in die Oberliga: der SV Gumpersdorf hinten von links mit Alexander Eder, Stefan Empl, Martin Spielbauer und Michael Bruckmaier sowie der ESV Mitterskirchen II mit Mathias Hahn, Reinhard Lazarus, Michael Zanklmaier und Edwin Rothmaier.