banner kreis204 2021 1100

Presse 29.07.2024: Kreisoberliga

SSV Münchsdorf Meister in der Kreisoberliga
TSV Massing, EC Prienbach II und der ESC Obertrennbach ebenfalls Aufsteiger in die Bezirksliga

2407 kol sieger
Aufsteiger in d. KOL

Mitterskirchen. Spannung bis zu den letzten Schüssen brachte die Entscheidung in der Kreisoberliga der Herren. In der Mehrzweckhalle am Wassergarten trennten den Dritt- vom Siebtplatzierten lediglich zwei Punkte, so dass der Kampf um die vier Aufstiegsplätze eine heiße Nummer war.

Besonders Grund zum Jubeln gab es bei den Vertretungen des EC Prienbach II und dem ESC Obertrennbach, welche der Durchmarsch von der Kreisliga über die Kreisoberliga zur Bezirksliga gelang. Punktgleich mit 18:6 Punkten standen am Ende der SSV Münchsdorf mit den Schützen Peter Müller, Johann Baumgartner, Helmut Baumgartner und Norbert Haider sowie der TSV Massing mit Ewald Ritter, Hans Geier, Gerhard Nußbaumer, Bruno Freiberger und Josef Lex an der Tabellenspitze, wobei die überragende Stockdifferenz von 41 zu 5 Zählern den positiven Ausschlag für den SSV Münchsdorf ergab. Auch über Rang drei musste die Stockdifferenz zwischen dem EC Prienbach II 40 Punkte (Siegfried Thalbauer, Bernhard Geisberger, Georg Winklhofer und Otto Meisetschläger) und dem ESC Obertrennbach 25 (Stefan Vilsmaier, Stefan Wagner, Lukas Bachhuber und Josef Schnellberger) bei jeweils 16:8 Spielpunkten entscheiden. Diese vier Teams spielen im Sommer 2025 somit in der Bezirksliga. Knapp verpassten der SV Hebertsfelden und der DJK-SV Wittibreut, jeweils 15:9 Punkte, die Aufstiegsplätze vor dem FC Egglham II 14:10 und dem ESC Obertrennbach II 13:11 Punkte.

Genau so eng war der Kampf um den Ligaerhalt, den sich voraussichtlich noch der ESV Mitterskirchen III mit 9:15 Punkten erkämpfte. Eine Klasse tiefer wird es für den TSV Gangkofen 8:16, SSV Dietersburg 7:17, EC Julbach II 5:19 und dem DJK-SV Wittibreut II 2:22 Punkte gehen, welche die vier letzten Ränge belegten.

Mit der Kreisoberliga Meisterschaft gingen gleichzeitig die letzten Sommer Bewerbe des Stocksportkreises zu Ende. Als Wettbewerbsleiter fungierte Karl Heinz Andorfer vom EC Julbach, während Mathias Hahn vom ESV Mitterskirchen erfolgreich seinen ersten Schiedsrichtereinsatz absolvierte. (hm)

Fototext- Hahn

Unser Bild zeigt die vier Aufsteiger zur Bezirksliga: hinten von links Schiedsrichter Mathias Hahn, der TSV Massing mit Ewald Ritter, Hans Geier, Bruno Freiberger und Josef Lex, der EC Prienbach II mit Siegfried Thalbauer, Bernhard Geisberger, Georg Winklhofer und Otto Meisetschläger. Vorne von links der ESC Obertrennbach mit Stefan Vilsmaier, Stefan Wagner, Lukas Bachhuber und Josef Schnellberger sowie der SSV Münchsdorf mit Peter Müller, Johann und Helmut Baumgartner und Norbert Haider.