Julia Thalbauer krönt sich zur Bayerischen Meisterin
![]() |
| M. Straubinger - J. Thalbauer |
Peiting. Mit einem starken Auftritt hat sich Julia Thalbauer von der DJK-SV Wittibreut zur Bayerischen Meisterin im Einzelschießen der U 19 gekürt und löste somit eindrucksvoll das Ticket zur Deutschen Meisterschaft am 18. Januar in Ruhpolding.
Mit 270 Punkten (129/141) verwies sie Bettina Maier 260 Punkte vom SV Kay und Marina Baierl 246 Punkte vom EC Kreuzstraßl auf die weiteren Plätze. Somit konnte sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 179 Punkten belegte ihre Vereinskollegin Bianca Barata den respektablen sechsten Rang.
Im Bewerb der männlichen U 19 durfte Marco Straubinger vom ESC Rattenbach 286 Punkte mit einem dritten Platz einmal mehr auf das Siegerpodest. Den Vortritt lassen musste er Paul Lämmlein 304 Punkte vom EC Lampoding und Fabian Neumaier 302 von der DJK-SG Ramsau, die ebenfalls wie auch noch der Vierte Lukas Vorderwester 271 Punkte vom ESV Wang zur Deutschen Entscheidung fahren dürfen. Knapp verpassten dies Jonas Wimmer von der DJK-SV Wittibreut sowie Florian Kreuzeder ESC Rattenbach, welche beide mit 261 Punkten die Ränge fünf und sechs erreichten. Keinen Grund zum Jubeln gab es dagegen im Mannschaftsspiel der U 16 für die Formationen aus dem Landkreis Rottal Inn. Verfehlt wurden dabei die angestrebten Aufstiegsplätze zur Deutschen Meisterschaft. So belegte der ESC Rattenbach mit Alexander Hagl, Johannes Leibinger, Eva und Martin Kreuzeder sowie Lukas Hanseder als bestes Team mit einem 16:9 Sieg über den EV Weiß Blau Windorf den 9. Platz, der SC Reicheneibach mit Theresa Hamm, Tobias Hamann, Anton Heindl und Jakob Lachner den 13. Platz und der ESV Mitterskirchen den 18. Platz. Für den ESV Mitterskirchen spielten Daniel Rettenböck, Verena Dallinger, Emma und Ferdinand Hahn sowie Markus Joachimbauer. Bayerischer Meister wurde SV Kay vor dem TSV Kühbach und dem SC Zell. (hm)
Fototext- Hahn
Zweimal auf dem Siegerpodest für den Stocksportkreis Rottal-Inn: Julia Thalbauer als Bayerische Meisterin und Marco Straubinger wurde Dritter.

