Doppelsieg für den ESC Rattenbach
In der U 16 und U 19 erfolgreich
|
![]() |
| U16 | U19 |
Rattenbach. Einen Start-Ziel-Sieg landeten die jeweiligen U 16 und U 19 Formation des ESC Rattenbach bei der Kreismeisterschaft.
Florian und Martin Kreuzeder, Marco Straubinger und Johannes Laibinger ließen bei der U 19 Entscheidung auf der heimischen Anlage von den ersten Schüssen nichts anbrennen und gewannen ungeschlagen mit 18:0 Punkten und der großartigen Differenznote von 123 den Titel vor der DJK-SV Wittibreut 12:6 Punkte mit den Schützen Jonas und Melanie Wimmer, Julia Thalbauer und Christoph Ebenhofer und dem SC Reicheneibach 3:15 Punkte (- 74 Differenz) mit den Schützen Jakob Lachner, Johannes Wintermeier, Louis und Jakob Gangkofner. Den vierten Platz belegte mit ebenfalls 3:15 Punkten (Differenz -87) der SSC Kollbach.
Ebenfalls ohne Punktverlust sicherte sich in der Halle von Wilhelmshöhe die U 16 Formation des ESC Rattenbach mit 10:0 Punkten den Titel mit den Schützen Eva und Florian Kreuzeder, Alexander Hagel und Johannes Leibinger vor dem EC Prienbach 8:2 Punkte mit den Schützen Antonia und Korbinian Haderer, Laura Klarl und Quirin Brodschelm sowie dem ESV Mitterskirchen 5:5 Punkte mit Daniel Rettenböck, Samuel, Ferdinand und Emma Hahn. Auf den weiteren Plätzen landeten 4. SC Reicheneibach, 5. EC Wilhelmshöhe, beide 3:7 Punkte, 6. SSC Kollbach 1:9 Punkte.
Beide Bewerbe gingen unter der Regie von Kreisjugendwart Michael Hinteraicher vom SV Gumpersdorf über die Bühne, während bei der U 16 Entscheidung Philipp Maurer vom EC Wilhelmshöhe als Schiedsrichter fungierte. Mit den Nachwuchstitelkämpfen gab es in diesem Jahr ein absolutes Novum, denn alle vier Titel von der U 14, über die U 16, U 19 bis hin zur U 23 gingen an den ESC Rattenbach. (hm)
Fototext- Hahn
Die drei Besten bei der U 19 Entscheidung des Stocksportkreises Rottal Inn in der Halle von Rattenbach: von links der DJK-SV Wittibreut, der ESC Rattenbach und der DJK-SV Wittibreut
Nummer 990- Die drei besten Formationen bei der U 16 von links Schiedsrichter Philipp Maurer , der EC Prienbach, der ESC Rattenbach und der ESV Mitterskirchen sowie Kreisjugendwart Michael Hinteraicher


