Drei Fahrkarten zur Bayerischen erkämpft
ESC Rattenbach Bezirksmeister in der U 14
![]() |
| U14 |
Unterneukirchen. Mit den Plätzen eins, drei und fünf haben sich drei U 14 Formationen des Stocksportkreises Rottal Inn Fahrkarten zur Bayerischen Entscheidung am 28. Juni in Schaftlach erkämpft.
Besonders stark war der Auftritt des ESC Rattenbach, der nach dem Gruppensieg mit 10:4 Punkten auch im Finale gegen den SV Kay mit 7:4 als Sieger das Spielfeld verließ. Somit jubelten Eva Kreuzeder, Alexander Hagel und Sophia Hofmann über den Bezirksmeistertitel. Klasse war auch der dritte Platz von der reinen Mädelmannschaft des EC Wilhelmshöhe (Johanna und Leonie Attenberger und Anna Huber), die im Spiel um Platz drei den SV Oberbergkirchen mit 6:2 besiegten. Den letzten Platz zur Bayerischen Entscheidung erkämpfte sich der SC Reicheneibach (Johannes Wintermeier, Jakob Lachner und Jakob Gangkofner) mit einem 6:5 über den EC Prienbach, der als erster Nachrücker noch auf die Teilnahme hoffen kann. Der ESV Mitterskirchen besiegte im Spiel um Platz sieben den EC Lampoding mit 11:0, während der EC Prienbach II nach einer 5:6 Niederlage gegen die DJK-Ramsau den 16. Platz belegte. (hm)
Fototext- Hahn
Sie schafften den Aufstieg zur Bayerischen Meisterschaft – hinten der ESC Rattenbach mit Eva Kreuzeder, Sophia Hofmann und Alexander Hagel. Vorne von links der SC Reicheneibach mit Johannes Wintermeier, Jakob Lachner und Jakob Gangkofner sowie der EC Wilhelmshöhe mit Johanna und Leonie Attenberger sowie Anna Huber

