TSV Massing und EC Prienbach auf Rang Eins
Begonnen hat in der Eishalle von Waldkraiburg der Winterspielbetrieb des Eisschießkreises. Entschieden wurden die Bewerbe im Mixed und der Schüler U 14. Der Nachwuchs des EC Prienbach und des EC Julbach lieferten sich dabei ein spannenden Wettkampf, wobei am Ende das Team des EC Prienbach ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Mit 10:2 Punkten und der Note 2,95 jubelten Vanessa und Daniel Spöckner sowie Noel und Jonathan Sabo über den Titel vor dem EC Julbach (Note 2,35). Für die Inntaler waren Florian und Matthias Kimberger , Verena Watzenberger und Sandro Irmgartinger erfolgreich. Rang drei für den SV Gumpersdorf ( 4:8) erkämpften sich Florian Huber, Stefan Empl, Regina Brandmüller und Helmut Hinteracher, während die neuformierte Schüler des SC Reicheneibach ohne Punkte auf Rang vier noch Lehrgeld bezahlen musste.
Erst mit den letzten Schüssen standen im Mixed Sieger und Platzierte fest. Beide Formationen des TSV Massing schafften dabei die Fahrkarte zum Bezirksfinale. Dank der besseren Stocknote behauptete sich die zweite Formation mit Jacqueline und Marie Luise Ritter, Bruno Freiberger und Gerhard Nußbaumer mit 13:5 Punkten (Note 1,72) vor dem EC Irging-Simbach II (Note 1,34) mit den Schützen Else Strohhammer, Maria Auer, Andreas Obermaier und Stefan Spielbauer. Einen Punkt dahinter folgte der ESV Mitterskirchen (12:6 Punkte) mit Reinhard Lazarus, Jürgen Rothaler, Birgit Wagner und Marianne Hahn. Mit 10:8 Punkten erkämpfte sich der TSV Massing I die letzte Fahrkarte zum Bezirksfinale am 22. Januar in Bad Aibling. Für die Mannschaft von der oberen Rott standen Elfriede Egglseder, Cornelia und Franz Hahn sowie Ernst Stetter auf dem Eis. Auf den weiteren Plätzen landeten 5. EC Irging-Simbach (10:8), 6. EC Prienbach II, 7. EC Prienbach I (beide 8:10), 8. ESV Mitterskirchen II, 9. SV Gumpersdorf (beide 7:11), 10. TSV Kirchdorf (2:16). (gh).
Erfolgreich für den TSV Massing – ( von links) Gerhard Nußbaumer , Marie Luise und Jaqueline Ritter sowie Bruno Freiberger.
Platz eins für die Schüler des EC Prienbach –
Von links. Noel Sabo, Daniel Spöckner, Jonathan Sabo und Vanessa Spöckner.
Die drei besten Schülerteams – hinten links der SV Gumpersdorf, hinten rechts der EC Julbach und vorne der EC Prienbach
Die drei besten Mixed Formationen , links der EC Irging Simbach , mitte der TSV Massing und links der ESV Mitterskirchen
