banner kreis204 2021 1100

2404 hinweis buli rattenb banner

Presse 16.08.2022: 50 Jahre Kreis 204 Turniere

Doppelsieg für den SSV Nöham beim Jubiläumsturnier

2208 50j k204 freies sieger 2208 50j k204 ue60 sieger 2208 schwinghammer
Freies Turnier Ü60-Turnier K. Schwingh.

Mitterskirchen. Mit einem Doppelsieg für die Stockschützen des SSV Nöham endeten die Jubiläumsturniere des Eisschießkreises Rottal Inn. In der Mehrzweckhalle am Mitterskirchner Wassergarten kämpften insgesamt 16 Formationen in zwei Turnieren um den Sieg. Beidemale hatte dabei die Stockschützen des SSV Nöham die Nase vorne und jubelten entsprechend über diesen Doppelsieg.

Kurioserweise landete der EC Irging Simbach zweimal auf Rang zwei, der ESV Mitterskrichen ebenfalls zweimal auf dem dritten Rang. Erst im letzten Spiel gab es die Entscheidung bei den Herren, als im direkten Aufeinandertreffen die bis dahin führend Teams aus Nöham und Irging Simbach sich gegenüber standen. Keine Chance ließ dabei die junge Formation des SSV Nöham mit Stefan Achatz, Florian Hartl sowie den Gebrüdern Johannes und Thomas Kronschnabl der Inntaler Formation des EC Irging Simbach mit den Schützen Stefan Spielbauer, Sebastian Schmid, Manuel Niedermaier und Stefan Schacherbauer. Mit insgesamt 18:2 Punkten lagen sie drei Punkte vor dem EC Irging Simbach 15:5 und dem Gastgeber dem ESV Mitterskirchen mit 14:6 Punkten, wo Helmut Kammergruber, Franz Mangstl, Thomas Schmuderer und Mathias Hahn auf Stock und Daube zielten. Die weiteren Platzierungen: 4. SC Reicheneibach 12:8, 5. SC Reicheneibach II 10:10, 6. SSV Zimmern, 7. EC Julbach, 8. ESC Obertrennbach, alle 8:12, 9. EC Wilhelmshöhe 7:13, 10. TSV Massing 6:14, 11. ESC Rattenbach 4:16.

Ihre Klasse demonstrierten bei den Herren Ü 60 Franz Bauer, Manfred Dellerer, Sigi Schmied und Ludwig Stütz. Mit 12:2 Punkten gewann der SSV Nöham vor dem EC Irging Simbach 11:5 Punkte mit den Schützen Gottfried Bauer, Werner Huber, Rudolf Ostwinkl und Karl Schwinghammer. Erwähnenswert dabei die Tatsache, dass Karl Schminghammer der einzige Schütze war, der bereits bei der Gründung vor 50 Jahren Funktionär und Stockschütze war. Den dritten Platz für den ESV Mitterskirchen 7:9 Punkte erkämpften sich Martin Schmuderer, Alois Daxl, Rupert Reitberger, Max Kastenhuber und Bernd Straßer. 4. ESC Rattenbach 5:11 Punkte, 5. EC Julbach 3:11 Punkte. Belohnt wurden alle Schützen mit Ehrengaben, darunter ein Erinnerungshandtuch. (hm)

Fototext- Hahn

Die drei besten Herrenteams zum 50 jährigen Bestehen des Stocksportkreises – von hinten links der EC Irging Simbach mit Sebastian Niedermeier, Stefan Spielbauer, Sebastian Schmid und Stefan Schacherbauer, der SSV Nöham mit Florian Hartl, Thomas Kronschnabl, Johannes Kronschnabl und Stefan Achatz sowie der ESV Mitterskirchen mit Matias Hahn, Thomas Schmuderer , Franz Mangstl und Helmut Kammergruber.

Die drei besten AH Ü 60 – hinten von links der EC Irging Simbach mit Werner Huber, Gottfried Bauer, Karl Schwinghammer und Rudi Ostwinkl, der ESV Mitterskirchen mit Martin Schmuderer, Rupert Reitberger, Bernd Straßer und Max Kastenhuber- vorne von links der SSV Nöham mit Franz Bauer, Manfred Dellerer, Siegfried Schmied und Ludwig Stütz.

Unser Bild zeigt Karl Schwinghammer, der einzige Schütze war der bereits bei der Gründung vor 50 Jahren Funktionär und Stockschütze war und am Jubiläumsturnier teilnahm.