banner kreis204 2021 1100

Presse 12.03.2023: DM Damen Ü50

Kein Podestplatz bei der Deutschen Meisterschaft

Peiting. Verfehlt haben die Ü 50 Damen des ESV Mitterskirchen in Verbindung mit der Spielgemeinschaft TSV Massing einen Platz auf dem Siegerpodest bei der Deutschen Meisterschaft.

Die insgeheime Vorgabe einer Medaille war schnell erledigt bei Marianne und Cornelia Hahn, Renate Schreiner, Elfriede Leitner und Reservespielerin Barbara Wimberger. Nach einer 0:10 Klatsche in der Auftaktbegegnung gegen den EC Bad Feilnbach brachte ein Sieg gegen den späteren Deutschen Meister ASV Eggstätt mit 10:3 nochmal Hoffnung auf eine Spitzenplatzierung. Nach weiteren Niederlagen gegen den SV Gattering 3:11 und gegen den EV Münchshofen 4:7 war das Thema jedoch durch. Trotz der 2:6 Punkte zeigte die Formation Moral und blieb in den drei Abschlussbegegnungen dann aber unbesiegt. 13:2 gegen die Spvgg Lorsbach-Bad Nauheim, 12:3 ESC Langenargen und ein 5:5 gegen den VFB Halbergmoos. Am Ende gab es mit 7:7 Punkten den fünften Platz. Deutscher Meister wurde der ASV Eggstätt 12:2 Punkte vor dem VFB Halbergmoos 11:3, dem SC Gattering 10:4 und dem EV Münchshofen 8:6 Punkte. (hm)