Starker Auftritt der U 14 Teams
![]() |
U14 v. Kreis 204 |
Waldkraiburg. Einmal mehr hat sich der Stockschützennachwuchs des Stockportkreises Rottal-Inn erfolgreich bei einer Entscheidung auf Bezirksebene präsentiert.
So gab es drei Fahrkarten zum Finale des Bayernpokales am 16. Februar in Regen durch den SC Reicheneibach und für die beiden Formationen des ESV Mitterskirchen. Bereits in den Vorrundenspielen glänzten für den SC Reicheneibach Eva Kreuzeder, Alexander Hagel und Jakob Lachner über den Gruppensieg knapp vor dem ESV Mitterskirchen mit Samuel und Korbinian Hahn sowie Daniel Rettenböck, beide 10:2 Punkte. In der Gruppe A musste der ESV Mitterskirchen II mit 7:5 Punkten und den Schützen Maxi Eder, Markus Joachimbauer und Isabella Maier nur dem SV Kay und dem EC Eintracht Aufham, beide 10:2 Punkte, den Vortritt lassen. Im Finale um den Tagessieg unterlag dann der SC Reicheneibach dem SV Kay mit 1:7, während der ESV Mitterskirchen im Spiel um den letzten Podestplatz den EC Eintracht Aufham mit 9:5 besiegen konnte und somit den Gesamtplatz drei erreichte. Knapp geschlagen geben musste sich der ESV Mitterskirchen II im Spiel um Rang fünf dem EC Lampoding mit 5:6. Die letzten Aufstiegsplätze zur Bayerischen Entscheidung belegten die beiden Formationen des DJK-SG Ramsau mit den Rängen sieben und acht. Die Ränge zum Bayernpokal verpassten auf den Rängen zehn der EC Wilhelmshöhe II, 11. EC Wilhelmshöhe, 12. EC Prienbach. (hm)
Fototext- Hahn
Erreichten den Aufstieg zum Bayernfinale: der ESV Mitterskirchen I und II sowie der SC Reicheneibach: hinten von links - die erfolgreichen Schützen Samuel Hahn, Jakob Lachner, Eva Kreuzeder und Maxi Eder. Vorne von links Daniel Rettenböck, Korbinian Hahn, Alexander Hagel, Isabella Maier und Markus Joachimbauer.