banner kreis204 2021 1100

2404 hinweis buli rattenb banner

Presse 17.10.11: KP U16-Damen-Senioren

Überlegene Titel für den TSV Massing und den EC Irging-Simbach

SSV Nöham bei der Jugend erfolgreich

Fortgesetzt wurde in der Eishalle von Waldkraiburg der Winterspielbetrieb des Eisschießkreises. Überlegene Titel gab es dabei für die Damen des TSV Massing sowie für die „Alten Herren“ des EC Irging-Simbach. Im Bewerb des Nachwuchses Jugend U16 lieferten sich der SSV Nöham und der SV Gumpersdorf einen spannenden Wettkampf, wobei sich der SSV Nöham knapp durchsetzte. Mit 8:2 Punkten und der Note 2,42 jubelten Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Florian Pötzinger und Florian Hartl über den Titel vor dem punktgleichen SV Gumpersdorf (Note 1,84). Für den SV Gumpersdorf waren Stefan, Maria und Florian Empl, Thomas Wohlau und Regina Brandmüller erfolgreich. Rang drei für den EC Julbach (6:4 Punkte) erkämpften Julia und Verena Watzenberger, Matthias Kimberger und Sandro Irngartinger. Auf den weitern Plätzen landeten: 4. EC Wilhelmshöhe 5:5, 5. SSV Nöham II 3:7, 6. EC Prienbach 0:10.

Eine klare Angelegenheit war der Bewerb der Alten Herren, wo der EC Irging-Simbach ungeschlagen mit 13:1 Punkten triumphierte. Für die Inntaler waren Gottfried Bauer, Rudolf Ostwinkl, Werner Huber, Josef Spielbauer und Josef Schmidbauer auf der Spielfläche. Erst mit den letzten Schüssen standen dagegen die weiteren Podestplätze sowie Aufstiegsplätze zur Bezirksentscheidung fest. Mit 8:6 Punkten und der Note 1,14 erkämpfte sich der ESV Johanniskirchen mit Heinrich Reisbeck, Robert Saller, Johann Schwarzmeier und Lothar Wasmeier Rang zwei vor dem punktgleichen TSV Gangkofen (0,98). Für die Stocksportler von der oberen Bina waren Nikolaus Bauer, Georg Rauscheder, Erich Salzinger und Karl Boxhammer erfolgreich. 4. EC Prienbach, 5. SSV Nöham I, 6. SSV Nöham II (alle 6:8), 7. SV Huldsessen (5:9), 8. TSV Kirchdorf (4:10).

Eine Galavorstellung lieferten einmal mehr die Damen des TSV Massing und gewannen überlegen mit 12:0 Punkten und der überragenden Note von 5,06 den Titel. Cornelia Hahn, Elfriede Egglseder sowie die Geschwister Marie-Luise und Jacqueline Ritter behaupteten sich vor dem EC Irging-Simbach (Else Strohhammer, Maria Auer, Hildegard und Christina Spielbauer, 9:3 Punkte). Rang drei ging an den RSC Diepoltskirchen mit 8:4 Punkten, für die Hermine Schubert, Jutta Henghuber, Christina Sedlmeier, Silvia Sterzer und Erna Aigner auf Stock und Daube zielten. Den vierten Startplatz zur Bezirksentscheidung erkämpften sich die Damen des ESV Mitterskirchen (5:7 Punkte) vor den punktgleichen Teams des SV Gumpersdorf und des TSV Kirchdorf (jeweils 4:8) sowie des DJK SV Wittibreut (0:12). (gh)

Fototext- Foto Hahn

1110 kp senioren irging

Glänzten einmal mehr: die AH des EC Irging-Simbach mit den Schützen stehend von links Werner Huber, Rudi Ostwinkl und Josef Schmidbauer. Vorne von links Josef Spielbauer und Gottfried Bauer.

1110 kp u16 noeham

Den Titel bei der Jugend U16 eroberte der SSV Nöham mit den Schützen Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Florian Pötzinger und Florian Hartl (von links).

1110 kp damen

Eine Klasse für sich bei den Damen: der TSV Massing mit Jaqueline Ritter, Cornelia Hahn, Elfriede Egglseder und Marie-Luise Ritter.