ESC Rattenbach Deutscher Vizemeister in der U 19
![]() |
| ESC Rattenbach |
Waldkraiburg. Auch wenn ganz oben das Siegerpodest verfehlt wurde, kann der deutsche Vizemeistertitel in der U 19 beim ESC Rattenbach als schöner Erfolg in die lange Erfolgsliste eingereiht werden.
Florian und Martin Kreuzeder, Johannes Laibinger und Marco Straubinger überließen nur einmal dem Gegner den Sieg und das war das entscheidende Finale in den Ko-Spielen gegen den EC Lampoding, verbunden mit einer 8:12 Niederlage. Ungeschlagen mit 13:1 Punkten spielten sie in der Gruppenphase einen absolut perfekten Eisstock und behaupteten sich vor dem EC Lampoding 12:2, dem SV Kay 10:4 und dem TSV Kühbach 7:5 Punkte. Im ersten Ko-Spiel und Ausscheidung der vier besten Vorrundenteam bezwangen sie noch den EC Lampoding mit 7:2, der sich dann mit einem 7:4 über den SV Kay das Finalticket auf Umwegen erkämpfte. In der Endabrechnung erkämpfte sich der SV Kay den 3. Platz vor dem TSV Kühbach.
Im Bewerb der U 23 spielte der SC Reicheneibach keine schlecht Rolle, auch wenn ein absoluter Spitzenplatz verfehlt wurde. Andreas Stelzig, Vincent Steckermeier, Tobias und Michael Hamann belegten schließlich mit 6:8 Punkten den 6. Platz. Nach Belieben beherrschte der TSV Niederviehbach das Geschehen und gewann ohne Niederlage den Titel vor der DJK-SG Ramsau und dem Friedrichshaller SV.
Ebenfalls nicht eingreifen konnten im Bewerb der U 16 die Landkreisvertreter ESC Rattenbach und EC Prienbach bei der Medaillenvergabe. Mit 6:8 Punkten belegte der EC Prienbach mit den Schützen Laura Klarl, Antonia Haderer, Korbinian Haderer, Quirin Brodschelm, Julia Steininger und Lena Pielniok den 6. Platz vor dem ESC Rattenbach 4:10 Punkte wo Eva Kreuzeder, Lukas Hanseder, Alexander Hagel, Sophia Hofmann und Philipp Henghuber an den Start gingen. Den Titel holte sich der TSV Kühbach vor dem EC Perkham und dem SV Kay. (hm)
Fototext- Hahn
Erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft in der U 19: von links Martin und Florian Kreuzeder, Marco Straubinger und Johannes Leibinger

