Deutsche Meisterschaft für Maria Empl
Werner Huber glänzt mit Rang zwei bei den Herren
![]() |
| M.Empl-W.Huber |
Regen. Verlass ist nicht nur auf den Nachwuchs des Stocksportkreises Rottal-Inn wenn es um deutsche Titel geht, auch die Damen und Herren überzeugten nun bei der finalen Entscheidung in Regen mit dreimal Gold und einmal Silber durch Maria Empl vom SV Gumpersdorf und Werner Huber vom EC Irging Simbach.
Keine Unbekannte ist seit Jahren Maria Empl bei nationalen Entscheidungen im Einzel- und Mannschaftsspiel und erweiterte und zwei deutsche Titel ihre Medaillensammlung. Wie ein schweizer Uhrwerk präsentierte sie sich in allen vier Durchgängen mit 179-177-172 und 158 Punkten und gewann klar vor Alina Mayer vom EC Gerabach 634 Punkte und Anna Obermayer vom EC Lampoding mit 586 Zählern. Klar gewann Maria Empl zusammen mit Andrea Lambert TSV Hartpenning, Ulli Lachenmayer vom TSV Peiting und Anna Obermayer auch die Regionenwertung mit 309 Punkten vor der Region West 224 Punkte und der Region Südwest 159 Punkte. Im Feld der 21 Teilnehmerinnen belegte Claudia Eder vom ESV Mitterskirchen den guten 11. Platz, verpasste aber den Einzug in das Finale der sieben Besten.
Großartig verliefen die Titelkämpfe auch für Werner Huber, der sich mit 689 Punkten nur dem überragend aufspielenden Matthias Kohlhuber 749 Punkte vom EC Gerabach geschlagen geben musste. Auch seine vier Durchgänge spulte er eindrucksvoll ab. Mit jeweils 184-150-166 und 189 Punkten gewann er Silber vor Stefan Thurner 686 vom TSV Hartpenning. Mit Gold belohnte er sich schließlich in der Regionenwertung, wo er zusammen mit Stefan Thurner, Matttias Kohlhuber und Michael Gotzler vom EC Gerabach mit 338 Punkten vor der Region Südwest 312 und der Region West 222 Deutscher Meister wurde. (hm)
Fototext- Hahn
Vier Medaillen , dreimal Gold und einmal Silber erkämpften sich Maria Empl und Werner Huber bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelschießen in Regen

