banner kreis204 2021 1100

2404 hinweis buli rattenb banner

Presse 28.11.2022: Bayernliga Herren Tag 1

SC Reicheneibach II auf Kurs in Liga II
SV Gumpersdorf ebenfalls noch gut im Rennen

Waldkraiburg. Mit einer bärenstarken Leistung hat sich der SC Reicheneibach II nach der Vorrunde der Bayernliga Süd in Waldkraiburg eine glänzende Ausgangsposition für die entscheidende Rückrunde am 7. Januar ebenfalls in Waldkraiburg erarbeitet.

Andreas, Wolfgang und Bernhard Stelzig, Franz Fußeder und Daniel Langer mussten nach 14 Begegnungen mit insgesamt 22:6 Punkten nur dem ESV Waldkraiburg mit 23:5 Punkten den Vortritt lassen. Der ESV Wang nimmt aktuell mit 21:7 Punkten den dritten Aufstiegsplatz ein im Feld der 28 Formationen. Mit einem harterkämpften 4:3 Sieg über den ESV Königssee startete das Quartett die Titelkämpfe erfolgreich. Nach einer 3:6 Niederlage gegen den EC Saaldorf folgten drei weitere Siege gegen den TSV Ismaning 12:2, EC Sigmertshausen 6:4 und dem SV Oberbergkirchen mit 5:3, so dass man sich von diesem Zeitpunkt an immer im Spitzenfeld befand. Nach einem 3:5 gegen den SV Kay folgte wiederum eine sehr starke Phase mit fünf klaren Siegen in Folge: ESC Füssen 11:2, SV Windach 6:4, Spvgg Lagerlechfeld 7:3, SV Gumpersdorf 8:1 und SC Tegernbach 9:2. Die folgende Partie wurde dann gegen den ESV Wallgau mit 3:8 verloren, dem dann aber noch zwei weitere Siege zum Abschluss der Vorrunde gegen die Spvgg Zolling 9:3 und SC Burgrain folgten.

Mit einer sehr starken Vorstellung präsentierte sich als Neuling der SV Gumpersdorf. Stefan und Markus Empl, Alexander Eder, Michael Bruckmaier und Martin Spielbauer eröffneten die Meisterschaft mit einer klaren 1:9 Klatsche gegen die DJK-SG Ramsau, holten aber bereits in der zweiten Partie mit einem 10:4 über den ESC Seltmans die ersten Bayernliga Punkte. Anschließend wurden mit 12:1 der SV Ostermünchen mit 10:1 der SV Baiernrain regelrecht abgefertigt, bevor es gegen FC Real Kreuth eine Punkteteilung mit 4:4 gab. Erfolgreich ging es mit einem 12:1 über den TSV Taufkirchen und einem 4:3 über den TSV Breitbrunn, einem 6:3 über den ASV Eggstätt weiter, bevor es im Landkreisderby gegen den SC Reicheneibach erstmals wieder eine Niederlage zu verzeichnen gab. Verbessert wurde das Punktekonto dann mit einem 6:4 über den TSV Kühbach II. Eine noch bessere Ausgansposition verspielt wurde dann noch mit zwei Niederlagen gegen den ESV Waldkraiburg 6:7 und einem 1:9 gegen den ESV Wang zum Ende der Titelkämpfe. Zu den Akten gelegt wurde die Vorrunde mit einem 7:3 über den SV Schechen, so dass am Ende die sehr respektable Bilanz von 17:9 Punkten und Rang sieben zu Buche stand. Lediglich zwei Minuspunkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen geben noch alle Möglichkeiten zum Sprung nach oben, in Liga II. (hm)